Cynthia Stucki

Cynthia Stucki

Gründerin und Fundraising

Ich bin Kuratorin und habe das Kunstlokal Festival 2022 zusammen mit ajour, einem Verein für Kunst- und Kulturprojekte, gegründet. Mit der Etablierung des ersten wiederkehrenden Kunstfestivals im Zürcher Oberland wollten wir neue Wege öffnen, um die lokale und regionale Museumslandschaft durch zeitgenössische künstlerische Positionen zu beleuchten. Als flexible und reaktive Plattform basiert unsere Methode auf der Unterstützung neuer Perspektiven und kreativer Formate, die ein tieferes Engagement zwischen Museen, Künstler:innen, Kulturschaffenden und der Öffentlichkeit ermöglichen. Als Kuratorin bin ich besonders an Initiativen interessiert, die sich kritisch mit lokalen und globalen Kontexten auseinandersetzen – eine Haltung, die in diesem Projekt durch die verschiedenen künstlerischen Positionen zum Ausdruck kommt.

Carole Bruderer-Blanchard

Carole Bruderer-Blanchard

Kulturvermittlerin

Ich bin die Kulturvermittlungs-Leiterin des Kunstlokal Festivals und kümmere mich um den partizipativen Aspekt dieser Veranstaltung. Ich glaube fest an die wohltuende Wirkung von Kultur für jeden von uns und im weiteren Sinne auch für die Gesellschaft. Durch den Austausch, die Entdeckung und das Experimentieren eröffnen sich uns neue Horizonte, sowohl nach aussen als auch nach innen. Ich möchte allen Besuchern unseres Festivals Momente der Entdeckung und der freudigen Begegnung bieten.

Linda Walter

Linda Walter

Designerin und Künstlerische Leitung

Als angehende Kuratorin unterstützte ich das Kunstlokal Festival in der Entwicklung und Ausarbeitung seiner Positionierung und künstlerischen Ausrichtung. Es ist mir eine besondere Freude, in der jungen Phase des Festivals dabei zu sein und das Projekt wachsen zu sehen. Aus kultureller und kuratorischer Perspektive reizt mich die Kombination der landschaftlichen und industriellen Atmosphäre im Zürcher Oberland und wie sich diese Merkmale in ein Kulturformat und übersetzen lassen. Meine frühere Tätigkeit als Grafik Designerin ergänze ich aktuell mit dem Studium Curatorial Studies an der Zürcher Hochschule der Künste.

Markus Dubs

Markus Dubs

Vernetzer

Zu einem tollen Projekt stossen zu dürfen, ist wie ein Geschenk. Ich freue mich das Team mit meinen meine Kompetenzen im Bereich Fundraising, Veranstaltung und Kommunikation und meinem grosses Netzwerk zu ergänzen. Mit meiner langen Erfahrung im Kulturbereich, meinem «Gwunder» und meiner Offenheit Neues zu entdecken helfe ich dem Kunstlokal und der diesjährigen Ausgabe mit Kreativität und Motivation zum gebührenden Erfolg.

Dieses Projekt entstand durch eine Kooperation des Vereins ajour und der Standortförderung Zürioberland.